.

Weine

Weinphilosophie

Heute wird in der fünften Generation in Filzen nach alter Tradition mit sinnvoller Technik der Riesling im Holzfass ausgebaut und abgefüllt. Wir bauen unseren Riesling, möglichst bei Spontangärung aus.
Unsere Weinerzeugung hat ihren Schwerpunkt im Kabinettbereich. Wir streben einen leichten Wein mit dezenter Süße an. Dabei bildet unser Weißburgunder eine Alternative zum Riesling, da er mit weniger Säure auskommt.
Jedes Jahr zum 1. Mai wird das neue Programm vorgestellt. Wir beschränken uns hierbei auf etwa vier bis fünf Weine. Leicht und bekömmlich müssen sie sein. Sie besitzen die typische Säure der Saarweine, dürfen dabei aber nicht sauer sein. Ein Hauch dienender Restsüße ist uns hierbei sehr willkommen. 


Über Uns

KontaktImpressum

Follow Us

InstagramFacebook

Connect